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 Der Monteur als aktiver Verkäufer

Schnelle Aufträge mit geringem Aufwand. Der Monteur als Freund des Kunden bringt ganz nebenbei zusätzliche Projekte.

 

Ziel:

Erlernen der Verkaufsgesprächsführung mit besonderem Augenmerk auf die Bedarfsanalyse.

 

Beschreibung:

Der Monteur hat durch seinen Besuch beim Kunden die Möglichkeit dessen Bedürfnisse zu erkennen und/oder zusätzliche Bedürfnisse zu wecken. Hier bekommt das Thema Zusatzverkauf einen hohen Stellenwert. Wichtig ist jedoch, dass nach wie vor der Nutzen für den Kunden im Vordergrund steht.

 

Zielgruppe:

Monteure.

 

Teilnehmer:

6 – 12 Personen

 

Seminardauer:

2 Tage

 

Inhalt:
  • Warenanalyse
  • Positives Denken
  • Motivation
  • Aufbau von allgemeinen Verkaufsgesprächen
  • Verkaufsgespräch bezogen auf Zusatzverkauf
  • Verkaufsgespräche mit Videoanalyse
  • Fragetechnik
  • Einwand – Vorwand Behandlung
  • Preisargumentation
  • Kundenanalyse
  • Kaufmotive
  • Nutzenargumentation
  • Erkennen von Kaufsignalen