Führungskräftetraining nach der Archery-Methode®

Führungskräftetraining nach der Archery-Methode®

"Das Seminar war ein gelungenes Seminar mit Erlebnis-Charakter."

Die Kombination zwischen Arbeiten im Seminarraum (Theorie und Gruppenarbeit) und den Aktivitäten im Garten der Hotelanlage war sehr gut. Dauer und Zeitpunkt waren gut geplant. Diese Kombination hat die Atmosphäre unter den Teilnehmern automatisch gelockert und es gab ausreichend Möglichkeiten die grauen Zellen mit frischer Luft zu versorgen und sich auszutauschen.

Die ausgewählte Methodik der "Archering Points" war zur Erarbeitung von Führungsgrundsätzen und -ansätzen sehr hilfreich und interessant. Durch die hohe Praxisorientierung bleiben das Seminar sowie dessen erarbeitete Inhalte noch länger in Erinnerung. Für mich persönlich ist für die Teilnahme an einem Seminar immer die Relevanz für den Arbeitsalltag wichtig. Das Erlebte/Erlernte muss Auswirkung auf zukünftige Handlungen haben. Dies war in diesem Seminar der Fall. Mit dieser genannten Methode kann man sich einfach an die Situation und die Inhalte zurück erinnern. Nicht die einmalige Übung macht uns erfolgreich. Erfolgreich ist man erst, wenn man die Erfolge auch wiederholen kann. Die Methodik stellt gewisse Ansprüche an die Teilnehmer in einer Selbstreflexion gewisse Punkte aufzugreifen und in den persönlichen Maßnahmen zu verarbeiten.

Die Praxisübung war sehr gut organisiert und ein tolles Erlebnis. Zudem gab es jedem einzelnen Teilnehmer im Moment der Vorbereitung, die Chance die erarbeiteten Punkte nochmals geistig in Ruhe durchzugehen.

Der Bogensport ist ein sehr interessanter Sport und das Üben machte sehr viel Spaß. Ein Erfolgserlebnis hat jeder erlebt (nicht zu schwer zu erlernen).
Persönlich würde ich das Seminar weiterempfehlen, da es sich um keine "klassischen" Übungen handelt und bei den Teilnehmern der Ehrgeiz mit Vorhanden sein einer Zielscheibe automatisch geweckt wird ;-) Zudem ist die Übung für jeden leicht zu erlernen und es konnte jeder Treffer verzeichnen. Unser Bogen-Lehrer konnte mit seiner Art und seinem Wissen einen wichtigen Beitrag zum Seminar leisten.
Schöne Grüße nach St. Pölten

Mit freundlichen Grüßen

Mag. Robert Walter G.
Ressortleiter PM Kundendienst
Heizungstechnik
Vorarlberg

Strategie-Meeting nach der Archery-Methode®

Strategie-Meeting nach der Archery-Methode®

Die bei dem Seminar gelernten Archery Methoden lassen sich meiner Meinung nach super auf alltägliche Situationen im Berufsleben anwenden. Insbesondere sich immer wieder auf den eigenen Standpunkt zu besinnen, die Ruhe und totale Fokussierung auf ein festgelegtes Ziel, ohne dabei Randbedingungen bzw. äußere Einwirkungen aus dem Blickfeld zu verlieren, hat mir in meinen Alltag schon oft geholfen. Wir konnten viele nützliche Erfahrungen sammeln und das ganze kombiniert mit einer der ältesten "Sportarten" macht es natürlich noch interessanter.

Benjamin H.
Luft- und Klimatechnik
Niederösterreichdes

Seminar „Präsentation & Moderation“– Universitätslehrgang „Business-Manager“

Seminar „Präsentation & Moderation“– Universitätslehrgang „Business-Manager“

Ziel des Seminares war es, außer der Vorbereitung auf die bevorstehende Defensio, das Kennenlernen der gängigsten Moderations- und Präsentationsmethoden, deren spezifischer Einsatz, das Erkennen des eigenen Präsentationsstils. Nach Überwindung der anfänglich natürlichen Kamerascheue ging es dann richtig zur Sache. Die verwendeten Beispiele waren praxisorientiert und können sehr gut auf das daily business übertragen bzw. angewandt werden. Nach den Seminartagen hatte jeder Teilnehmer seinen persönlichen Präsentationsstil gefunden bzw. weiterentwickelt und verfügt nun über einen reichhaltigen Präsentations- und Moderations- Instrumentenkasten und das Wissen diesen einzusetzen. Dies war nur durch das, auf die Bedürfnisse der Teilnehmer abgestimmte, Coaching von Robert Kalwoda, der dabei seinen reichhaltigen und praktischen Erfahrungsschatz anhand von Tipps und Tricks einfließen ließ, möglich. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken.
F.S.

Seminar „Führungskräftetraining im Pferde-Spiegel“

Seminar „Führungskräftetraining im Pferde-Spiegel“

"Das Seminar war ein tolles Erlebnis für mich"

Zunächst war ich etwas zögerlich und unsicher im Umgang mit dem Pferd, aber das legte sich mit jeder Übung mehr - bis zum Schluss nur mehr Spaß und Freude am Arbeiten mit dem Pferd übrig blieb. Ich war überrascht wie sehr einem das Pferd zeigt, ob man unsicher, unklar oder ungeduldig ist, oder auch zielstrebig und selbstbewusst – in den einzelnen Übungen konnte man sehr gut an diesen Eigenschaften arbeiten. Mein Ziel, mich selbst und meine Wirkung auf andere durch das Training besser kennen zu lernen, wurde mehr als erreicht! Vor allem auch das Ambiente, in dem das Seminar stattfand, ist mir in sehr positiver und beeindruckender Erinnerung geblieben!
Eva.

Seminar "Grenzen neu definiert! Mit klettern und klopfen ..."

Seminar "Grenzen neu definiert! Mit klettern und klopfen ..."

"Fallen lassen und gehalten werden"

Für mich war es ein einprägsames und nachhaltiges Erlebnis. Ich bin über meine geglaubten Grenzen hinausgegangen. Habe mich in das Seil fallen lassen- und es hat mich gehalten!

Das war ein richtiges Glücksgefühl. Ich fühle mich ganz neu.

Während des Kletterns haben mich ziemliche Ängste eingeholt, die ich mit Claudia´s Klopftechnik sehr gut in den Griff bekommen konnte. Ich kletterte weiter, als ich gedacht hatte. Das war wirklich eindrucksvoll und vor allem so einfach anzuwenden!

Dipl.Ing. Doris Höbinger

Seminar „Führungskräftetraining im Pferde-Spiegel“

Seminar „Führungskräftetraining im Pferde-Spiegel“

"Viel Neues lernen und gleich umsetzen"

Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal herzlich für deine engagierte Durchführung und Betreuung des Seminars „Führungskräftetraining mit Pferden“ bedanken. Das Seminar gab es mir Gelegenheit, sowohl über mich und die Auswirkungen meines Verhaltens, wie auch über Pferde viel Neues zu lernen. Ich habe auch in der Alltagspraxis versucht das Gelernte umzusetzenund war verblüfft von den Reaktionen als auch vom positiven Feedback, das ich erhalten habe. Ich hoffe und wünsche dir, dass du mit diesem Seminaransatz noch viel Erfolg hast und das Programm ausbauen kannst.
Ing. Hubert B., Manager

Seminar „Führungskräftetraining im Pferde-Spiegel“

Seminar „Führungskräftetraining im Pferde-Spiegel“

"Mit kleinen Tricks die Führungsqualität rasch verbessern"

Es ist wirklich erstaunlich, in wie kurzer Zeit wir unter professioneller Leitung mit Hilfe der Pferde und des Pferdespiegels etwas über unsere Führungsqualität herausgefunden haben. Eine interessante Erfahrung war es, dass wir mit kleinen Tricks und Hilfen unsere Führungsqualität rasch verbessern konnten. Jetzt gilt es, diese Erkenntnisse auch bei unseren Mitarbeitern in der Praxis umzusetzen. Im Theorieteil des Seminars haben wir einige Beispiele dazu besprochen. Besonders schön war es, dass alle Teilnehmer zu den Pferden eine innige Beziehung aufbauen zu könnten.
Dipl.-Ing.Ursula G.

Seminar „Führungskräftetraining im Pferde-Spiegel“

Seminar „Führungskräftetraining im Pferde-Spiegel“

"So stellt man sich Seminare vor"

Wir wollen uns noch einmal für das wirklich tolle Seminar bedanken. So stellen wir uns Seminare vor. Du hast perfekt das Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis gefunden. Die entspannte Atmosphäre war großartig.
Christian, Gerti, Gonzo und Ernst

Seminar „Führungskräftetraining im Pferde-Spiegel“

Seminar „Führungskräftetraining im Pferde-Spiegel“

"Inspirierende und lehrreiche Tuchfühlung mit Pferden"

Es war inspirierend mit Pferden so auf Tuchfühlung sein zu können, lehrreich die eigenen Verhaltensweisen gespiegelt zu bekommen, lustvoll während der Übungen Eigenes ausprobieren zu können. Dank an die Trainer die dies durch Ihre kompetente, nicht dogmatische Art ermöglicht haben. Die Atmosphäre am Simonhof erlebte ich als respektvollen, liebevollen Umgang miteinander und den Tieren, das sich auch im Seminar gespiegelt hat. Wir werden sicher zu einer Fortsetzung wieder kommen!
Gabriella

Seminar „Führungskräftetraining im Pferde-Spiegel“

Seminar „Führungskräftetraining im Pferde-Spiegel“

"Unmittelbares Feedback zur eigenen Persönlichkeit"

Unser Führungsteam war von der angebotenen Leistung und Umsetzung des Seminars vollauf begeistert. Durch die individuelle Arbeit mit den Islandpferden wird den Teilnehmern ein unmittelbares Feedback zur eigenen Persönlichkeit gegeben. Man lernt dabei sehr schnell eigene Schwächen zu erkennen und Stärken bewusst einzusetzen. Diese Erfahrungen können sehr gut im täglichen Routinebetrieb des Unternehmens umgesetzt werden. Wir können dieses Seminar jeder Führungskraft nur bestens empfehlen!
Werner B., Geschäftsführung

Seminar „Führungskräftetraining im Pferde-Spiegel“

Seminar „Führungskräftetraining im Pferde-Spiegel“

"Abwechslungreich und viel Spass"

Das Führungsseminar im Pferdespiegel zeichnete sich aus durch gute Organisation, Verpflegung und Durchführung. Der Mitarbeiter des Reiterhof sind vorbildlich um die Pferde und Gäste bemüht. Die Pferde waren für die Aufgabenstellung im Seminar bestens geeignet, auch Personen die noch nie mit Pferden zusammen gewesen sind, konnten durch dieses Seminar eine wichtige Erfahrung mehr mitnehmen. Auch die Haltung der Pferde in Herden hat uns sehr gut gefallen. Inhaltlich wurde in einer sehr abwechslungsreichen und kurzweiligen Abfolge die wesentlichen Erkenntnisse vermittelt. Das Seminar hat grossen Spass gemacht und ein gutes Gefühl vermittelt. Wir können dieses Seminar nur weiterempfehlen!
Gabriele und Michael